WIR HABEN
EINIGES ZU
BIETEN
Thoralf Stein

Thoralf Stein

M. Sc. Fahrzeugtechnik
B. Sc. Maschinenbau

Thoralf ist unser Experte für Fahrzeugtechnik, KI und Datascience.
Während seiner Zeit als Projektleiter beim BiDaLap-Projekt an der TU Berlin hat er sich besonders auf die Entwicklung ausgeklügelter Auswertungs- und Optimierungsalgorithmen für landwirtschaftliche Prozesse konzentriert. Thoralf hat erfolgreich gezeigt, wie durch den Einsatz von KI und zusätzlichen Datenquellen, darunter Wetter-, Boden- und Höhendaten, Prozesse automatisch erkannt, analysiert und optimiert werden können. Weiterhin hat er sich intensiv mit dem internen und externen Benchmarking von landwirtschaftlichen Arbeitsprozessen befasst, wodurch er eine solide Grundlage für viele spannende Anwendungen geschaffen hat.

Hier gibt es sonst auch noch einen weiteren Überblick über alle wissenschaftlichen Arbeiten:
Researchgate.net

Eines der Ergebnisse dieser wissenschaftlichen Arbeiten ist die Promotionsarbeit von Thoralf, so dass wir uns nach der in Kürze anstehenden Verteidigung der Promotionsarbeit freuen dürfen, dass Thoralf den Titel "Dr." vor seinem Namen führen darf.

Außerdem ist Thoralf Experte auf dem Gebiet der Maschinenkopplungen, und ist bei uns zuständig für die Beratung und Integration aller Themen rund um den Agrirouter


< zur Übersicht "Mitarbeiter"